\"
Dr. Eberhard Kurz CIO DB Konzern
Deutsch Bahn AG

Dr. Eberhard Kurz ist seit August 2014 Chief Information Officer (CIO) der Deutschen Bahn AG. Er war seit 2013 als Chief Business Consultant bei SAP Deutschland und von 2011 bis 2013 als CIO West Europa bei Thomas Cook tätig. Zuvor war er von 2001 bis 2011 bei der DB beim Personenverkehr, zunächst Leiter IT Marketing/ Vertrieb und anschließend CIO des Ressorts. Weitere berufliche Stationen waren McKinsey & Company, Arthur D. Little und das Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation. Dr. Kurz studierte an der Universität Stuttgart und der University of Arizona. In Stuttgart wurde er auch promoviert.



Erster Konferenztag

09:20 AM Die digitale Transformation der Deutschen Bahn

  • Die Digitalisierungsstrategie der DB

  • IT Strategie im Kontext von Digitalisierung, neuen Geschäftsmodellen und operativer Exzellenz im Kerngeschäft

  • Projektbeispiele und Lessons Learned