\"
Erik Meierhoff Head Of Business Development Europe
Rakuten Europe S.a.r.l.

Erik Meierhoff beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit digitalen Geschäftsprozessen imB2B2C Bereich. Schon während seines Studiums übernahm er die Anbindung an einen führenden eProcurement Marktplatz der Chemie. Nach seinem Master of Political Science war er u. a. als Manager bei einem Weiterbildungsanbieter, einem europäischen E-Mail Service Provider und als Consultant bei einem renommierten Business Intelligence und Data Warehouse Anbieter beschäftigt. Bei Rakuten Deutschland verantwortete er zunächst die strategische und operative Weiterentwicklung des Marktplatzes. Seit 2015 führt er für Rakuten Europe den Bereich Business Development und kümmert sich primär um Financial Services und den weiteren Ausbau des Ökosystems.



Zweiter Konferenztag

16:20 PM Daten sind das neue Öl - Wie die Datenökonomie bestehende Industrien zum Schwanken bringen kann

Fallbeispiel „Digitales Zahlungswesen“

  • Verschiedene Herangehensweisen: Banken versus Google, Alibaba etc.

  • Verschiebungen in der Wertschöpfung – Welchen Wert besitzt das Bewegen von Geldern noch?

  • Ausblick auf weitere Branchen und etablierte Unternehmen