\"
Heiko Reintsch Head of Product Development Corporate Solutions
HRS

Nach dem Studium in Reutlingen mit Diplom und MBA und einem Eintritt als Trainee bei der TUI brachte mich meine erste permanente Position im Konzern im Jahr 2007 nach Stockholm zu TUI Nordic. Bereits damals wurden mehr als 50% des Geschäftes in Skandinavien Online abgewickelt. Die digitale Transformation eines klassischen Tour Operators war also im vollen Gang. Die Möglichkeit, mit einem Wechsel zu HRS das Geschäft auch aus dem Blickwinkel eines Online Travel Agents zu betrachten, konnte ich mir daher nicht entgehen lassen und wechselte im Jahr 2010. Dort begleitete ich verschiedene Projekte unter anderem die Einführung eines CRM zur Digitalisierung der Vertriebsprozesse und entwickelte eine Zahlungslösung im Firmenkundengeschäft. Ein Jahr in China als Managing Director lieferte spannende Einblicke in ein extrem dynamisches E-Commerce Umfeld. Als HRS 2014 einen Ausbau des Product Managements und die Einführung von agilen Entwicklungsmethoden beschloss, übernahm ich die Stelle des Head of Product Managements B2B.



Erster Konferenztag

16:05 PM B2B Transformation eines Geschäftsmodells anhand eines Praxisbeispiels mit virtuellen Kreditkarten

  • Business model finden: Erweiterung der Wertschöpfungskette durch vertikale Integration

  • Eco-System bauen: Beschleunigung durch hebeln von APIs

  • Technische Infrastruktur bereit stellen: die Antwort in der Cloud finden

  • Customer Service nicht vergessen: Kontaktpunkte digitalisieren