\"
11. - 14. September 2017
AMERON Hotel ABION Spreebogen Berlin

Media Center

Laden Sie hier die Agenda herunter

Digital Disruption & Transformation Konferenz 2017 mit u.a. folgenden Themen:

  • Profitieren Sie von Best Practice Ansätzen innovative Vorreiter und schaffen Sie den Kulturwandel hin zum digitalen Unternehmen
  • Schaffen Sie klare Wettbewerbsvorteile durch neue disruptive Technologien wie RPA, Machine Learning und Blockchain
  • Hören Sie, wie sie mit Daten digitale Strategien und Produkte weiterentwickeln können
  • Lernen Sie, wie Sie mit Customer Centricity in Ihrer Digitalisierungsstrategie, die Bedürfnisse Ihrer langfristigen Kunden erfüllen

Besuchen Sie vom 11. - 14.09.2017 in Berlin die Digital Disruption & Transformation Konferenz 2017.

Hier laden Sie sich kostenlos die aktuelle Agenda herunter:

Artikel

15 Fakten zur naechsten digitalen Revolution

Von Bitcoins und digitalen Währungen hat im Jahr 2016 praktisch jeder schon gehört. Doch wie sieht es mit der neuesten digitalen Technologie - der Blockchain aus? Was steckt dahinter und hat sie wirklich das Potential das komplette Finanzsystem zu revolutionieren?

Der Mensch im Zentrum der Innovationsstrategien

Die Digitalisierung stellt für Unternehmen eine große Herausforderung dar und Mitarbeiter übernehmen dabei eine zentrale Rolle, denn es gilt, digitale Transformation als Teil der Unternehmenskultur zu sehen! Management IQ stellt Ihnen zu diesem Thema exklusiv einen Artikel zur Verfügung, den Sie hier kostenfrei lesen:

Blockchain: From Hype to Prototype

Blockchain zu verstehen, heißt zuerst einmal die Technik dahinter zu begreifen und diese in den unterschiedlichen Anwendungsfeldern nachvollziehen zu können.
In diesem Artikel werden u.a. folgende Fragen anschaulich erklärt: 

  • Wie funktioniert eine Blockchain?
  • Was kann man in einer Blockchain organisieren?
  • Was sind die Nachteile?

Interviews

Chancen und Grenzen der Digitalisierung im Finanzbereich

Wie könnte das digitale Konto der Zukunft bei der Commerzbank aussehen und welche Leistungen muss eine Bank bieten, um für ihre jungen, zukünftigen Kunden attraktiv zu sein? Über solchen und anderen Themen sprechen wir in einem Interview mit Herrn Ulrich Coenen, Bereichsleiter Digitale Transformation bei der Commerzbank AG.

Das Interview von Brigitte Zypries

In diesem Interview erklärt Brigitte Zypries, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, wie die Bundesregierung sich die zukünftige Entwicklung der Digitalisierung der deutschen Wirtschaft vorstellt.

Digitale Menschheitsaufgaben sinnvoll & relevant gelöst

Jens Redmer, einer der dienstältesten Google-Mitarbeiter, erklärt, warum Deutschland erst am Anfang der Digitalisierung steht. Lesen Sie hier kostenlos das gesamte Interview:

Exklusive Inhalte

Wie wird die Digitalisierung unsere Kunden dauerhaft verändern

Der folgende Arikel beschreibt anhand von 5 aktuellen Beispielen aus der Industrie wie Digital Disruption das Kundenerlebnis dauerhaft verändern kann.

Laden Sie sich den Artikel hier kostenlos herunter.

Interview mit Dr Roland Schütz von Deutsche Lufthansa AG

Hier gehts direkt zum Interview mit der Lufthansa AG

How to Measure Digital Customer Experience Report






How to Measure Digital Customer Experience Report:
  • Gain insights into how you can measure and improve digital experience
  • Build a framework to effectively uncover CX pain points - connecting feedback, journey maps and other data sources
  • Actively engage key decision-makers by linking findings to business metrics

PDF

The Two Towers of the CDO

Präsentation von Norman Stürtz, Chief Data Officer bei Swiss Universal Bank, hier kostenlos herunterladen:

Präsentation über "Data Driven Marketing Decisions"

Präsentation von Shu Wang, Director Business Transformation, Six Sigma Master Black Belt, bei Philips, hier kostenlos herunterladen:

Eingabemaske